MGV

Der Gesangverein „Cäcilia“ Gevelinghausen wurde im Jahr 1886 von 20 sangesfreudigen Männern gegründet.

Ziel und Zweck des Vereins sollte es sein, die musische Unterhaltung in der Gemeinde durch Liedvorträge zu verschönern.

Der Verein nimmt an Sängerfesten anderer Chöre teil und gestaltet in gewissen Abständen ein eigenes Sängerfest. Ferner trägt er bei besonderen Geburtstagen, Hochzeiten, Silber- und Goldhochzeiten seiner Mitglieder einige Lieder vor.

Der MGV wirkt jedes Jahr beim Patronatsfest „Cäcilia“, am Volkstrauertag und beim Weihnachtsgottesdienst mit. Im Jahr 2006 wurde zum ersten Mal im Advent ein Weihnachtskonzert veranstaltet.

Am Neujahrsmorgen ziehen die Sänger des MGV von Haus zu Haus, um allen Familien des Dorfes musikalisch ein „Frohes Neues Jahr“ zu wünschen. Ein Großteil der hierbei gesammelten Spenden wird einem guten Zweck zugeführt.

Ausflugsfahrten führten u.a. zum Operettenbesuch, zur Landesgartenschau, nach Goslar zur Kaiserpfalz, zum Steinhuder Meer, nach Rüsselsheim, Weimar, in die Hansestadt Bremen, nach Münster und zuletzt nach Höxter.

Im Sommer vereint ein zünftiges Kartoffelbraten mit Vogelschießen die Sänger mit Anhang in froher Runde und im Dezember trifft man sich zu einer gemütlichen „Nikolausfeier“ mit Grünkohlessen beim Vereinswirt Michael Rath.

Für den Nachwuchs stellt sich der MGV „Cäcilia“ durch entsprechendes Liedgut äußerst interessant dar, was nicht zuletzt auch ein Verdienst unseres Chorleiters Heinz-Josef Schaub ist. Es werden klassische und Volkslieder gesungen, aber auch modernes Liedgut wird einstudiert und vorgetragen.

  Böhmischer Abend 
 

am 22.10.2016

in der Schützenhalle

um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)

Mit böhmischen Spezialitäten...


INFO/News

 

Chorprobe ist immer Donnerstags

von 20:15 - 22:00 Uhr im Gasthof Rath

 Termine 2016:

10.12.2016 Weihnachtskonzert



News | Products | Downloads | Company Info | Contact Us | Links